Was wir sind (und was nicht)

Wir befürworten Ruhe, Schlichtheit, Ehrlichkeit, Qualität in grundlegenden Dingen und wir legen Wert darauf, jeden Gast mit seinem Namen anzusprechen… Wir möchten die Stadt Barcelona repräsentieren: mediterran, dynamisch, abwechslungsreich, ein Mix aus Vergangenheit und Gegenwart.

Hier finden Sie kein überflüssiges Design, keine gesellschaftlichen Veranstaltungen, Gruppen, Lärm… Sie finden bei uns keine Übertreibungen und keine großen Einrichtungen (wir haben weder ein Restaurant, noch einen Wellnessbereich oder Schwimmbad).

Wir konzentrieren uns lieber auf das Wesentliche: ein kleines Hotel mit Persönlichkeit, ideal für unabhängige Reisende, mit geräumigen und makellosen Zimmern und hochqualitativen Materialien, elegant aber unkompliziert, ruhig, wo Sie beim Überschreiten der Türschwelle in eine andere Welt eintreten.

KUNDENSERVICE

Wir verdanken die 4 Sterne unseren herausragenden Umgangsformen: darauf konzentrieren wir unsere Aufmerksamkeit, Ressourcen und Zeit. Dies ist auch der von unseren Gästen meistgeschätzte Aspekt in deren Bewertungen nach ihrem Aufenthalt und der Hauptgrund dafür, dass das Montecarlo seit Jahren eines der bestbewerteten Hotels von Barcelona ist.

Hotel Montecarlo Barcelona

DAS GEBÄUDE

Das Gebäude wurde im Jahre 1910 in einem klassischen und herrschaftlichen Stil erbaut, der vor allem an der Fassade sichtbar ist, die ihre Betrachter insbesondere bei nächtlicher Beleuchtung beeindruckt. Anfangs diente es als Wohnsitz einer typischen Bürgerfamilie und Sitz der Zeitungen “Las noticias” und “El correo catalán”. 1945 verwandelten die aktuellen Eigentümer (Familie Lleó-Juanola) das Gebäude in ein Hotel.

Wir haben die Instandhaltung und Renovierung unserer Einrichtungen immer sehr ernst genommen und dabei unseren Stil bewahrt: Beständigkeit, Diskretion und ein hoher Anspruch an uns selbst. So haben wir zum Beispiel bei jeder Renovierung die Anzahl der Zimmer verringert, um diese großzügiger zu gestalten.

Hotel Montecarlo Barcelona

FRÜHSTÜCK

Wir servieren von 7:00 bis 11:00 Uhr ein Frühstücksbuffet im Erdgeschoss. Das Frühstück kostet 14 € pro Person.

Wie es bei uns üblich ist, verleihen wir dem Frühstücksbuffet ein ruhiges Ambiente und bieten frische und qualitativ hochwertige Produkte: vom frisch gepressten Orangensaft bis hin zum Kaffee der besten Marke, den wir ganz nach Ihren Wünschen zubereiten, über Brot und Backwaren frisch aus dem Ofen.

Hotel Montecarlo Barcelona Hotel Montecarlo Barcelona Hotel Montecarlo Barcelona

RUHE

Wir befinden uns direkt auf der belebten und zugegebenermaßen lauten Rambla. Beim Durchqueren der Hoteltür betreten Sie jedoch eine Oase der Ruhe:

  • Doppelglasfenster
  • Eine die Schalldämmung erleichternde Zimmerverteilung
  • Wir akzeptieren keine Gruppen und schränken die Anzahl von Kindern ein
  • Ruhiges Ambiente in den gemeinschaftlich genutzten Bereichen
Hotel Montecarlo Barcelona

SICHERHEIT

  • Überwachungskameras
  • Qualifiziertes Personal
  • Die Gemeinschaftsbereiche sind ausschließlich zur Nutzung unserer Gäste bestimmt
  • Safe auf dem Zimmer
  • Besuche auf den Zimmern sind untersagt, Zutritt nur für registrierte Gäste.
Hotel Montecarlo Barcelona

MITTAG- UND ABENDESSEN

Wir haben kein Restaurant, wir befinden uns jedoch mitten im Zentrum einer der belebtesten Städte. Es gibt so viele Optionen in der Nähe des Hotels, dass Ihnen die Entscheidung schwer fallen wird. Am Empfang des Hotels helfen wir Ihnen gerne bei der Auswahl des Restaurants und der Tischreservierung.

BAR

  • Nur für Gäste
  • Gratis in unserer bar von 13:00 bis 23:00 Uhr
    • Obst
    • Gebäck
    • Tee und Kaffee
    • Alkoholfreie Getränke
Hotel Montecarlo Barcelona

SONNENTERRASSE

Unsere Sonnenterrasse bietet nicht nur einen einzigartigen Ausblick über die Stadt sondern auch eine große Dusche und Liegestühle mit Handtuchservice.

Hotel Montecarlo Barcelona

PARKHAUS

Wir verfügen über eine Garage für unsere Gäste. 26€ pro Tag. Falls Sie im PKW anreisen, finden Sie den Anfahrtsweg im Abschnitt Lage.

Hotel Montecarlo Barcelona
  • Zimmerservice Zu begrenzten Zeiten.
  • Rauchverbot Im gesamten Hotel.
  • Kostenloser Gepäckservice
  • Check-in ab 15:00 Uhr.
  • Check-out bis 12:00 Uhr.
  • Haustiere sind nicht gestattet.
Hotel Montecarlo Barcelona

What we are (and aren’t)

We like calm, simplicity, honesty, quality without the frills, welcoming each guest by name… We like to represent the style of Barcelona: Mediterranean, dynamic, diverse, a combination of history and modernity.

Here you won’t find superfluous design, social events, groups, noise… You won’t find large or excessive facilities (we don’t have a restaurant, spa or pool).

We prefer to focus on the most important thing: a boutique hotel with personality, designed for individual travellers, with spacious, impeccable rooms and high quality materials, elegant but not sophisticated, peaceful, where, the second you cross the threshold, you’ll be swept away by the Rambla itself.

CUSTOMER SERVICE

Excellence in the service: This is where we focus our attention, resources and time. It is also the aspect noted most by our guests in feedback after their stay and the main reason for which the Montecarlo is, and has been for years, one of the most highly rated hotels in Barcelona.

Hotel Montecarlo Barcelona

THE BUILDING

Built in 1910 with a classic, stately style, especially evident on the facade, the building looks spectacular when it is illuminated at night. It started out as the residence of a typical bourgeois family and then became the head office of the newspapers “Las noticias” and “El correo catalán”. In 1945, the owners at that time (the Lleó-Juanola family) transformed it into a hotel.

We have been strict in our maintenance and renovation of the facilities, whilst always keeping within our style: applying constancy, discretion and being highly self-demanding. For example, with each renovation we have reduced the number of rooms to make them more and more spacious.

Hotel Montecarlo Barcelona

BREAKFAST

We serve a buffet from 7 to 11, on the ground floor. The breakfast price is 14 € per person per day

In line with our usual approach, we offer a peaceful atmosphere and use fresh quality produce: from freshly squeezed orange juice to coffee from the best brand which we prepare the way you like it along with freshly made bread and pastries.

Hotel Montecarlo Barcelona Hotel Montecarlo Barcelona Hotel Montecarlo Barcelona

PEACEFULNESS

We are on the lively and unique Rambla itself, but as soon as you cross the threshold of the hotel, you will enter into an oasis of calm:

  • Double-glazed windows
  • Room distribution to facilitate your isolation
  • We don’t accept groups and limit the number of children
  • Quiet atmosphere in the communal areas
Hotel Montecarlo Barcelona

SECURITY

  • Security cameras
  • Qualified staff
  • The communal areas and rooms are exclusively for guests
  • Safe in the room
  • Visits to the rooms are not permitted, registered guests only
Hotel Montecarlo Barcelona

EATING AND DINING OPTIONS

We don’t have a restaurant, but you will be staying in the most iconic district of one of the liveliest cities: there are so many options in the surrounding area that you’ll be hard pushed to decide. At the hotel reception we will be happy to help you choose or make a booking.

BAR

  • Only for guests.
  • Free service from 13:00 a.m. to 11:00 p.m.
    • Fruit
    • Pastries
    • Coffee and tea
    • Soft drinks
Hotel Montecarlo Barcelona

SOLARIUM

Go up to the terrace and enjoy unique views of the city, as well as a large shower and hammocks with service of towels.

Hotel Montecarlo Barcelona

PARKING

Private exclusive garage for guests. € 26 per day. If you are coming by car, you can find how to get here in the Location section.

Hotel Montecarlo Barcelona
  • Room service during certain hours.
  • No Smoking throughout the hotel.
  • Free left-Luggage
  • Check-in from 15.00.
  • Check-out until 12.00
  • Pets not allowed
Hotel Montecarlo Barcelona